Zur Person, entscheidende Unterschiede.
Ein gutes Fundament. Studium des Handels-, Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht – profund ergänzt mit dem Studium der Verwaltungswissenschaft. Entscheidender Mehrwert hier: Insiderkentnisse der Rechtsvorschriften in Ländern wie Taiwan und China. Erst die fließend gesprochene Sprache, beispielsweise Mandarin Chinesisch verbindet reibungslos Kultur und Geschäftswelt. Ein unschätzbares Gut, das über sechzehn Jahre gereift ist und beständig an strategischen Qualitäten gewinnt.
Die Fähigkeit, sich in die Lage der Kunden zu versetzen, gleichwohl Gespür für Vorbehalte beim Kunden zu erkennen, lässt Grenzen überwinden. Mit ehrlicher Information aus erster Hand und einem hohen Maß an Fingerspitzengefühl werden komplizierte Sachverhalte unerfahrenen Partnern verständlich gemacht. Die überaus geschätzten Konsequenzen sind Verständnis, Vertrauen und somit schnellere Geschäftserfolge im Auslandsengagement.
Förderer von Menschen und Märkten.
Mittler zwischen Welten, wohlwissender Förderer zwischen (Geschäfts)Kulturen. Sehen Sie Falk W. Föll als transkulturellen Unternehmensberater mit dem Ziel, geschäftliche Aktivitäten in den Schwerpunktregionen Westeuropa, Afrika und Ostasien (Greater China) zu verbinden. Und das in beide Richtungen von Produktion oder Handel.
Aufgrund der Verbindung von Wirtschaftskanzlei und Unternehmensberatung und der über Jahre in China gesammelten Erfahrungen werden Geschäftsvorhaben bei der Entstehung, Anbahnung, bei Verhandlungen und der praktischen Umsetzung vor Ort in der Landessprache begleitet – entweder durch Herrn Föll persönlich oder in Verbindung mit Kunden oder örtlichen Umsetzungspartnern.
Ziel ist nicht die klassische Analyse und Beratung bei unternehmerischen Fragen, sondern beim Mandanten einen Mehrwert zu schaffen. Der Mehrwert entsteht durch Unterstützung von mittelständischen Unternehmen insbesondere in der Vorbereitungs- und Anfangsphase eines Markteintritts. Folgerichtig auch in der Nachsteuerung bei Ausrichtung und Angebot im grenzüberschreitenden Geschäft oder im speziellen interkulturellen Kontext – kulturübergreifende und interregionale Fragestellungen inbegriffen.
Markteintritt, Geschäftsstrategie, Geschäftsentwicklung – wir begleiten Sie.